Sleep Consultancy

Going for Gold

mit der Sleep Consultancy

In der Welt der Champions kann ein guter Nachschlaf den entscheidenden Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Wir helfen Athlet*innen, Spitzenleistungen zu erzielen, indem wir ihren Schlaf optimieren.

Emma macht Sportler*innen fit für den Erfolg

Pushing performance with SV Werder Bremen

USP Product 1

Pushing performance with SV Werder Bremen

Wir haben den Schlaf des SV Werder Bremen untersucht und uns der Frage gestellt: „Wie funktioniert eigentlich (guter) Schlaf?“ Zu Projektende waren Verbesserungen in Schlafqualität, Leistungsfähigkeit und Schlafzufriedenheit bei den Teilnehmenden zu beobachten.*

Going the distance with FC Schalke 04 Esports

Wir arbeiten mit Sportler*innen unterschiedlichster Disziplinen zusammen. So konnte unsere Kooperation mit dem FC Schalke 04 E-Sports den Schlaf und das Wohlbefinden der Gamer verbessern.

Video ansehen

You snooze, you WIN

USP Product 1

You snooze, you WIN

In einem Kopf-an-Kopf Rennen kann Schlaf der Schlüssel zum Erfolg sein. Studien zeigen, dass besserer Schlaf u.a. die Regeneration, Ausdauer und Reaktionszeiten von Athlet*innen verbessert. Die Sleep Consultancy by Emma hat sich daher das Ziel gesetzt: „Win the game with sleep science"

Warum Athlet*innen Schlafexpert*innen brauchen

USP Product 1

Warum Athlet*innen Schlafexpert*innen brauchen

Guter Schlaf ist oft leichter gesagt als getan – Stichwort Reisen, Jetlag, harte Trainingspläne, aber auch fehlendes Wissen über Schlaf. Tatsächlich leiden 50-78% der Athlet*innen an leichten, 26% sogar an starken Schlafproblemen. Genau aus diesem Grund haben wir ein Programm entwickelt, das Schlaf auf Grundlage aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse schnell und nachhaltig verbessern kann.

Was unsere Kund*innen sagen

Educational

“Mir hat auf jeden Fall gefallen, dass es mir aufgezeigt hat und beigebracht hat, was ich verbessern kann und mir dies auch hilft! Sehr interessant und gut umsetzbar.”

Michael Zetterer, Werder Bremen.

Informative

’’All the new information I got from Emma is going to help me elevate my sleep even more and get most out of it – which we need obviously to compete and play

Dino Tot, FC Schalke 04 Esports.

Interesting

“Mir hat es sehr gut gefallen. Besonders die Erklärung der ganzen Prozesse, die am Schlaf beteiligt sind und die ganzen Tipps, die wir bekommen haben, finde ich sehr interessant und werde ich versuchen mitzunehmen.”

Sarah-Lisa Dübel, Werder Bremen

Feel Better

“You are gonna feel a lot better.”

Thomas Yuen, FC Schalke 04 Esports

Helpful

“Du wirst besser schlafen.”

Max Lang, Weightlifter, Europameisterschaften 2021

Wir nutzen Schlaf für Spitzenleistungen

Im Zentrum unserer Schlafberatung stehen sowohl Schlafedukation als auch therapeutische Interventionen. Wir bieten Athlet*innen das nötige Wissen, um ihre Schlafgewohnheiten zu verbessern und jede Minute optimal auszuschöpfen.

Qualifizierte Schlafexpert*innen

Unser Team besteht aus Psycholog*innen und Neurowissenschaftler*innen, spezialisiert auf Schlaf und kognitive Verhaltenstherapie für Insomnie (KVT-I).

Datengesteuerter Ansatz

Jeder Arbeitsschritt ist datengestützt und wird mit erstklassigen Instrumenten, Analysen und einem genetisch basierten Ansatz umgesetzt.

Schlafprodukte, die wirken

Unser breites Portfolio an preisgekrönten Schlafprodukten ist erprobt und zeigt positive Resonanz bei unseren Kunden.

Unser Programm auf einen Blick

Wir bieten eine breite Palette an Beratungsleistungen an, die von unserem Expertenteam durchgeführt werden und sich auf eine gründliche Datenanalyse und individuelle Beratung konzentrieren.

Chronobiologie

Wir ermitteln den individuellen Schlaf-Wach-Rhythmus von Sportler*innen und erarbeiten mit ihnen, wie sie dieses Wissen nutzen können, um nicht nur ihren Schlaf, sondern auch ihre Leistung am Tag zu maximieren.

Datenanalyse

Wir erfassen Veränderungen im Schlaf, im emotionalen Wohlbefinden und in der Leistungsfähigkeit und geben auf Grundlage der gewonnen Daten gezielte Handlungsempfehlungen.

Workshops und individuelle Beratungsgespräche

Wir vermitteln den Sportler*innen wichtige Kenntnisse über den Schlaf, welche Faktoren für einen besseren Schlaf wichtig sind und gehen dabei stets auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden ein.

Lerne unsere Schlafexpert*innen kennen!

Theresa Schnorbach
Psychologin und Team Lead Sleep Expert

Emma Merritt
Expertin für Lernen und Entwicklung

Gloria Mico
Neurowissenschaftlerin und Sleep Manager

Filippo Calderaro
Neurowissenschaftler und Project Manager

Keanu Raab
Data Scientist Sleep Research

Sind Sie ein Clubmanager?

USP Product 1

Sind Sie ein Clubmanager?

Erschließen Sie das Potenzial Ihres Teams durch besseren Schlaf

Kontaktieren Sie uns

FAQ

  • Was ist eine Sleep Consultancy?

    Unsere Sleep Consultancy (dt. Schlafberatung) ist ein hochgradig personalisiertes, mindestens 5-wöchiges Programm, das der Verbesserung des Schlafes dient. Es besteht aus mehreren Phasen und geht dabei stets auf die unterschiedlichen Schlafbedürfnisse von Sportler*innen ein. Veränderungen hinsichtlich des Schlafs, der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens werden mit neusten wissenschaftlichen Methoden gemessen. Die Dauer des Programms kann auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasst werden.

  • Wie wichtig ist Schlaf für die Gesundheit?

    Guter Schlaf spielt für unsere Gesundheit und unser allgemeines Wohlbefinden eine grundlegende Rolle. Schlaf ist an der Heilung von Verletzungen, dem Muskelwachstum, der Gedächtniskonsolidierung, der Hormonregulation, der emotionalen Verarbeitung, der Stärkug des Immunsystems und vielem mehr beteiligt. All diese Funktionen sind für Sportler*innen für eine optimale körperliche Leistungsfähigkeit von größter Bedeutung.

  • Warum investieren Fußballvereine neuerdings in einen besseren Schlaf ihrer Sportler*innen?

    Seit vielen Jahren investieren Spitzenclubs in die Gesundheit ihrer Sportler*innen. Sie haben Ärzt*innen, Ernährungswissenschaftler*innen, Sportwissenschaftler*innen, Physiotherapeut*innen und in einigen Fällen sogar Psychotherapeut*innen, die alle dazu beitragen, dass die Sportler*innen in Topform bleiben. Wenn jedoch alle diese Vorzüge genießen, während sie auf dem Spielfeld konkurrieren, kann der Sieg letztendlich dadurch entschieden werden, welche Mannschaft noch einen weiteren Vorteil besitzt, d.h., besser geschlafen hat.

  • Welche Ergebnisse kann ich erwarten?

    Studien haben gezeigt, dass Athlet*innen, die ihre Schlafqualität verbesserten, ihre Ausdauer um bis zu 40% steigern konnten und bis zu 1,7-mal seltener verletzt waren, als diejenigen, die weniger als 7 Stunden Schlaf pro Nacht fanden. Emma erhebt im Rahmen der Schlafberatung ebenfalls Daten. Im Rahmen unserer Partnerschaft mit dem SV Werder Bremen konnten wir eine Verbesserung der Schlafqualität um 20%, der Leistungsfähigkeit um 17% und der Schlafzufriedenheit um 26% beobachten. Das Schlafwissen wurde bei allen Teilnehmenden verbessert.

  • Warum sollten Sportler*innen der Schlafberatung von Emma vertrauen?

    Unser Ziel ist es nicht, Sportler*innen eine Matratze oder ein Bett zu verkaufen, sondern die Ursachen für schlechten Schlaf gezielt zu bekämpfen. Dies ermöglicht genau jene Form der Leistungsverbesserung, an der auch Trainer*innen und Fans interessiert sind. Darüber hinaus verfügen wir über ein Team von Schlafwissenschaftler*innen mit Abschlüssen in Psychologie, Neurowissenschaften und Data Science, die sich der Beratung, der Datenanalyse und der Aufarbeitung aktuellster Forschungsliteratur widmen, um neue Wege zur Verbesserung unserer – und damit auch Ihrer – Leistungsfähigkeit zu finden.



Hinweise und Haftungsausschlüsse
*Alle Ergebnisse basieren auf subjektiven Messkriterien

Abmeldung jederzeit möglich

Abmelden kannst Du Dich entweder über den Link im Newsletter (ganz oben oder auch ganz unten) oder direkt in Deinem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt 'Newsletter Abonnements'.

Pin rotate icon

Es scheint, als würdest Du Emma von außerhalb besuchen.

Besuche 

Ansonsten kannst Du Dein Land aus dieser Liste auswählen: