• Kostenlose Lieferung
  • Bis zu 100 Nächte Probeschlafen
  • Gebührenfreie Retoure

Was ist Trusted Shops?

Trusted Shops

Bei Trusted Shops handelt es sich um ein Unternehmen, dass unter anderem Online-Shops im Hinblick auf Datenschutz und Seriosität zertifiziert. Seit 1999 steht ihr Gütesiegel für mehr Vertrauen im E-Commerce. Es schafft eine Vertrauensbasis und hilft bei der Entscheidung zwischen unzähligen Online-Shops.

Was macht Trusted Shops?

Trusted Shops konzentriert sich auf die Servicequalität von Online-Shops. Es wird nicht nur auf Kundenseite betreut, sondern auch Händler werden durch Beratungen und Angebote unterstützt. Durch Verantwortung mehr Sicherheit im E-Commerce, das ist das Ziel.

Dabei beschränkt sich das Unternehmen nicht nur auf Großkonzerne im deutschsprachigen Raum: Käufer können auch bei kleinen oder europäischen Unternehmen das Gütesiegel finden. Seit 2008 ist es außerdem möglich Bewertungen für Lieferung, Warenzustand und Kundenservice auf der Trusted Shops Webseite zu vergeben und Kommentare hinzuzufügen.

Das Trusted Shops Gütesiegel

Über 20.000 Online-Shops dürfen sich mit dem Trusted Shops Gütesiegel auszeichnen. Durch eine Browser-Extension oder der Shopsuche wird die Suche nach diesen Webseiten vereinfacht. Trusted Shops achtet darauf, dass ihr Siegel immer Vertrauen und Sicherheit liefern kann. Deshalb haben sie Maßnahmen eingeleitet um gefälschte Zertifizierungen sofort auffliegen zu lassen: Mit einem Klick auf das blaue „e“ öffnet sich eine Karte, welche die Gültigkeit des Trusted Shops Gütesiegels zeigt. Außerdem befindet sich eine Liste der bekannten Online-Shops die ein gefälschtes Siegel nutzen auf der Unternehmens-Webseite.

Kriterien für ein gültiges Siegel sind natürlich rechtliche Regelungen zu E-Commerce, Datenschutz und Fernabsatz. Zusätzlich wird aber auch auf strenge Qualitätskriterien in folgenden Bereichen geprüft:

• Identität und Erreichbarkeit

• Datenschutz und Sicherheit

• Produkte und Kosten

• Lieferung und Zahlung

• Bestellprozess

• Widerruf

• Qualitätsindikatoren (Bewertungen, Erstattungen, Rückmeldungen)