Max Laarmann Gründer Emma Matratzen

Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer von Emma Matratzen hat es auf die europäische Forbes „30 under 30“ Liste geschafft.
Bildquelle: Emma Matratzen GmbH, 2016

Forbes 30 under 30:
Emma-Gründer Max Laarmann als einer der talentiertesten Jungunternehmer Europas ausgezeichnet

Frankfurt am Main, 22. Januar 2018

Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer von Emma Matratzen, einer der erfolgreichsten Bed-in-a-Box-Matratzenmarken in Europa, ist vom Forbes Magazin zu einem von Europas talentiertesten Jungunternehmern gekürt worden. Das renommierte US-Wirtschaftsmagazin zeichnet in seiner Veröffentlichung „30 under 30“ in zehn Kategorien die Unternehmensgründer aus, die in ihrer jeweiligen Branche besonderen Erfolg, Innovationskraft oder Einfluss haben. Aus tausenden Nominierungen schaffte es Max Laarmann in diesem Jahr unter die Top 30 in dem Bereich „Retail & E-Commerce“. Damit gilt er als eines der 30 Ausnahmetalente seiner Branche. „Das ist eine tolle Auszeichnung und eine große Anerkennung für mich und das gesamte Emma-Team. Ich freue mich riesig und fühle mich geehrt, es in die Top 30 geschafft zu haben“, so Laarmann.

Max Laarmann und sein Team haben Ende 2015 die Emma Matratze entwickelt, eine Bed-in-a-Box-Matratze, die für verschiedene Körper- und Schlaftypen geeignet ist. „Mit Emma haben wir den komplexen und bis dahin unübersichtlichen Matratzenmarkt vereinfacht“, erklärt Laarmann. „Der Matratzenkauf wird durch uns zu einem ganz neuen Erlebnis“, so der 24-Jährige. Seit der Gründung ist die Emma Matratzen GmbH auf Erfolgskurs. Nach nur zwei Jahren ist die Matratze bereits in zwölf Ländern online verfügbar und über starke Kooperationspartner außerdem in fünf Ländern stationär erhältlich. Mit mittlerweile mehr als 100.000 verkauften Matratzen gehört sie zu den beliebtesten Bed-in-a-Box-Matratzen in Europa.

Mehr Informationen gibt es unter https://www.forbes.com/30-under-30-europe/2018/retail-ecommerce/#7b528c741885.

Die Emma Matratzen GmbH bietet eine der meistgekauften Bed-in-a-Box-Matratzen an. Das Unternehmen hat eine hochwertige, druckentlastende Matratze entwickelt, die für verschiedene Körper- und Schlaftypen geeignet ist. Dafür haben die Entwickler weltweit die besten Matratzen analysiert und den Aufbau von Emma konzipiert. Kunden können sie risikolos 100 Tage zuhause testen. Auch das passende Zubehör (Kissen, Decke und Bettwäsche), ein komplettes Boxspring-Bett sowie eine Babymatratze sind bei Emma erhältlich.

Emma Matratzen wurde Ende 2015 von Max Laarmann als Tochterfirma der Bettzeit GmbH gegründet. Die Bettzeit GmbH vereint neben Emma noch weitere Geschäftsfelder unter ihrem Dach: den seit 2013 bestehenden Online-Fachhandel Dormando (www.dormando.de), einen stationären Fachhandel in Frankfurt am Main sowie die Traditionsmarke Dunlopillo, mit der die Gruppe seit Ende Dezember 2016 den B2B-Bereich aufbaut. Die Bettzeit-Gruppe beschäftigt über 100 Mitarbeiter an zwei Standorten.