Der Online-Shop emma-matratze.de wurde als Testsieger ausgezeichnet

Der Online-Shop emma-matratze.de wurde als Testsieger ausgezeichnet.
Bildquelle: Emma Matratzen GmbH, 2017

Testsieger der Servicestudie „Online-Shops Matratzen 2018“: Emma bietet den besten Service

Frankfurt am Main, 14. März 2018

Die Qualität der Emma Matratze wurde europaweit bereits mehrfach ausgezeichnet, jetzt ist auch der Service prämiert worden: Emma-Matratze.de geht als Testsieger aus der Servicestudie „Online-Shops Matratzen 2018“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) hervor. Das DISQ hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv im Zeitraum von Oktober 2017 bis Februar 2018 den Service von neun Online-Shops für Matratzen getestet. Als einziger Shop erhielt Emma das Qualitätsurteil „sehr gut“. Getestet wurden die Bereiche Internetauftritt, Versand und Rückversand, Telefonischer Service, Service per E-Mail sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen.

Nach Angaben des Instituts verfügt der Online-Shop Emma-Matratze.de über den besten Internetauftritt mit einem hohen Informationswert. Das Institut lobt, dass wichtige Angaben zu Versandkosten, Rückgabe und Zahlungsarten bereits auf der Startseite präsentiert werden. Das Frankfurter Start-Up überzeugte zudem mit dem sehr kundenfreundlichen Versand und Rückversand: „Die Matratzen treffen im Schnitt nach rund vier Tagen ein und werden zuverlässig zum jeweils vereinbarten Termin von der Spedition wieder abgeholt. Auch die individuelle Beratung am Telefon überzeugt“, sagt das DISQ.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle“ sagt Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer von Emma Matratzen. Seit der Gründung Ende 2015 hat sich die Emma Matratze mit mehr als 100.000 verkauften Matratzen zu einer der meistgekauften Bed-in-a-Box-Matratzen entwickelt. Die Emma Matratze kann risikolos 100 Tage zuhause getestet werden und ist für jeden Schlaftypen geeignet.

Mehr Informationen gibt es unter https://www.n-tv.de/mediathek/videos/ratgeber/Onlineshops-fuer-Matratzen-im-Test-article20334205.html und https://disq.de/2018/20180313-Online-Shops-Matratzen.html

Über die Emma Matratzen GmbH:

Emma Matratzen ist einer der Top 3 Bed-in-a-Box-Anbieter Europas. Das Direct-to-Consumer Unternehmen wurde Ende 2015 als Tochterfirma der Bettzeit GmbH gegründet. Mehr als 300.000 Matratzen wurden mittlerweile verkauft. Der Erfolg brachte Emma im Mai 2018 die Auszeichnung als am schnellsten wachsendes Tech-Start-up Europas ein. Knapp drei Jahre nach Gründung ist die Matratze in 20 Ländern online, sowie bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel, erhältlich. 2019 wird Emma unter der strategischen Verantwortung von Dr. Dennis Schmoltzi und Manuel Müller, beide Bettzeit-Gründer und Geschäftsführer, international weiter expandieren, die dabei in den einzelnen Märkten operativ von rund zehn Country Heads unterstützt werden.

Emma profitiert von Bettzeits umfassender Expertise in der Entwicklung von Matratzen und wurde bereits in vielen europäischen Ländern von unabhängigen Verbraucherorganisationen als Testsieger gekürt. Mit dieser hohen und mehrfach prämierten Qualität sowie einem innovativen Aufbau ist die Matratze für verschiedene Körper- und Schlaftypen geeignet. Weitere Produkte wie Kissen, Bettdecke, Bettwäsche oder ein komplettes Boxspringbett runden das Sortiment ab. Für ein möglichst komfortables Einkaufserlebnis können Kunden die Emma-Produkte zu Hause ausprobieren und bei Nichtgefallen innerhalb von 100 Tagen risikolos retournieren.

 

Pressekontakte:

Kathrin Ingelmann / Natalia Kroll
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Tel.: +49 40 36 90 50-48 / -57
E-Mail: [email protected] / [email protected] 

 

Druckfähiges Bildmaterial schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.