Der Online-Shop emma-matratze.de wurde als Testsieger ausgezeichnet

Der Online-Shop emma-matratze.de wurde als Testsieger ausgezeichnet.
Bildquelle: Emma Matratzen GmbH, 2017

Testsieger der Servicestudie „Online-Shops Matratzen 2018“: Emma bietet den besten Service

Frankfurt am Main, 14. März 2018

Die Qualität der Emma Matratze wurde europaweit bereits mehrfach ausgezeichnet, jetzt ist auch der Service prämiert worden: Emma-Matratze.de geht als Testsieger aus der Servicestudie „Online-Shops Matratzen 2018“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) hervor. Das DISQ hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv im Zeitraum von Oktober 2017 bis Februar 2018 den Service von neun Online-Shops für Matratzen getestet. Als einziger Shop erhielt Emma das Qualitätsurteil „sehr gut“. Getestet wurden die Bereiche Internetauftritt, Versand und Rückversand, Telefonischer Service, Service per E-Mail sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen.

Nach Angaben des Instituts verfügt der Online-Shop Emma-Matratze.de über den besten Internetauftritt mit einem hohen Informationswert. Das Institut lobt, dass wichtige Angaben zu Versandkosten, Rückgabe und Zahlungsarten bereits auf der Startseite präsentiert werden. Das Frankfurter Start-Up überzeugte zudem mit dem sehr kundenfreundlichen Versand und Rückversand: „Die Matratzen treffen im Schnitt nach rund vier Tagen ein und werden zuverlässig zum jeweils vereinbarten Termin von der Spedition wieder abgeholt. Auch die individuelle Beratung am Telefon überzeugt“, sagt das DISQ.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle“ sagt Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer von Emma Matratzen. Seit der Gründung Ende 2015 hat sich die Emma Matratze mit mehr als 100.000 verkauften Matratzen zu einer der meistgekauften Bed-in-a-Box-Matratzen entwickelt. Die Emma Matratze kann risikolos 100 Tage zuhause getestet werden und ist für jeden Schlaftypen geeignet.

Mehr Informationen gibt es unter https://www.n-tv.de/mediathek/videos/ratgeber/Onlineshops-fuer-Matratzen-im-Test-article20334205.html und https://disq.de/2018/20180313-Online-Shops-Matratzen.html

Die Emma Matratzen GmbH bietet eine der meistgekauften Bed-in-a-Box-Matratzen an. Das Unternehmen hat eine hochwertige, druckentlastende Matratze entwickelt, die für verschiedene Körper- und Schlaftypen geeignet ist. Dafür haben die Entwickler weltweit die besten Matratzen analysiert und den Aufbau von Emma konzipiert. Kunden können sie risikolos 100 Tage zuhause testen. Auch das passende Zubehör (Kissen, Decke und Bettwäsche), ein komplettes Boxspring-Bett sowie eine Babymatratze sind bei Emma erhältlich.

Emma Matratzen wurde Ende 2015 von Max Laarmann als Tochterfirma der Bettzeit GmbH gegründet. Die Bettzeit GmbH vereint neben Emma noch weitere Geschäftsfelder unter ihrem Dach: den seit 2013 bestehenden Online-Fachhandel Dormando (www.dormando.de), einen stationären Fachhandel in Frankfurt am Main sowie die Traditionsmarke Dunlopillo, mit der die Gruppe seit Ende Dezember 2016 den B2B-Bereich aufbaut. Die Bettzeit-Gruppe beschäftigt über 100 Mitarbeiter an zwei Standorten.