Lena wirbt für Emma

Lena Meyer-Landrut ist das neue Gesicht der Emma Matratzen GmbH und strahlt jetzt auf deren Website

Frankfurt, 22. November 2016

Das Start-up Emma Matratzen hat sich Lena Meyer-Landrut als prominente Markenbotschafterin an Bord geholt. Nun ist es so weit und die Fotos der Sängerin sind im Kasten. Ab sofort kann sich jeder auf der Emma-Website von dem perfekten Zusammenspiel überzeugen: Ob schlafend, DVD schauend oder beim Frühstück im Bett – Lena und Emma geben zusammen ein perfektes Duo.

Genau wie Lena ist die Ende 2015 gegründete Emma Matratzen GmbH auf Erfolgskurs. Emma ist schon jetzt eine der meistgekauften Online-Matratzen und ideal für jeden, egal ob Seiten-, Bauch- oder Rückenschläfer.

Das Shooting mit dem Gesangstalent fand Ende September in einem Berliner Loft statt. Zwei Tage stand Lena Meyer-Landrut zusammen mit Emma vor der Kamera. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Von den zahlreichen geschossenen Motiven ist jetzt eine Auswahl der ausdrucksstarken Bilder auf der Online-Seite des Herstellers zu sehen (emma-matratze.de).

Die Fotos greifen dabei das Thema Traumwelten auf, indem Lena und Emma zusammen mit überdimensional großen Figuren jeweils eine kleine persönliche Geschichte erzählen. So kämpft Lena mit einem Kolibri um die Emma Decke, geht mit Emma auf Schlaf-Wanderschaft oder frühstückt im Bett. Als Partner hat sich die Emma Matratzen GmbH die Münchner Komplettfilmagentur Neverest an Bord geholt. Sie sind auch für Kolibri, Bäume und Croissant verantwortlich und bauten diese in 3D generierten Polygon-Figuren in die Bilder ein. „In den Kampagnen-Motiven erkennen die Betrachter kleine Geschichten von Lena wieder, mit denen sie sich auch identifizieren können. Die Polygon-Figuren sorgen dabei für eine charmante und eigenständige Visualisierung“, erklärt Neverest-Geschäftsleiter Ralf Hussar.

Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer der Emma Matratzen GmbH, ist begeistert von der Zusammenarbeit und dem Ergebnis des Foto-Shootings: „Dass Lena Meyer-Landrut für uns die ideale Kooperationspartnerin ist und perfekt zu Emma passt, war uns sofort klar. Doch die Bilder haben all unsere Erwartungen übertroffen. Lena transportiert zu 100 Prozent den Spirit der Marke Emma und zusammen mit den Polygon-Figuren haben wir jetzt ein Ergebnis, das erfrischend, kreativ und innovativ ist.“

Über die Emma Matratzen GmbH

Die Emma Matratzen GmbH bietet eine der meistgekauften Online-Matratzen an. Das Unternehmen hat eine hochwertige, druckentlastende Matratze entwickelt, die für jeden Menschen zwischen 50 und 130 Kilogramm Körpergewicht optimal geeignet ist. Dafür haben die Entwickler weltweit die besten Matratzen analysiert und den Aufbau von Emma konzipiert. Produziert wird Emma in Deutschland. Derzeit werden pro Woche über 1.500 Emma- Matratzen verkauft. Kunden können sie risikolos 100 Tage zuhause testen. Emma Matratzen wurde Ende 2015 von Max Laarmann als Tochterfirma der Bettzeit GmbH gegründet. Die Bettzeit GmbH betreibt mit Dormando Deutschlands größten Online-Fachhändler für Matratzen, sowie einen stationären Fachhandel in Frankfurt am Main. Die Bettzeit-Gruppe beschäftigt über 100 Mitarbeiter an drei Standorten.

Pressekontakt:
Kathrin Roth / Christina Sattler
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Tel. +49 40 36 90 50-48 / -83
E-Mail: k.roth@hoschke.de / c.sattler@hoschke.de